Was ist veganes Leder?

Veganes Leder ist ein Ersatzleder für Veganer. Echtes Leder besteht aus gegerbter Tierhaut. Veganes Leder aus pflanzlichen Naturstoffen oder Kunststoff.

---

Veganes Leder ist ein Material, das wie Leder aussieht, jedoch nicht aus Tierprodukten hergestellt worden ist. Als Ersatz werden Kunststoffe oder pflanzliche Materialien verwendet.