Was ist Planfräsen?

Planfräsen ist die gängigste Fräsbearbeitung und kann mit einer Vielzahl unterschiedlicher Werkzeuge durchgeführt werden. Das Werkzeug schneidet nur an der Planfläche eine geregelte Fläche. Am häufigsten werden Fräser mit einem Einstellwinkel von 45º verwendet.