Was sind Gewitterwolken?

Wolken, die mit Dinner und Blitzen Regen lassen

---

Der Cumulonimbus oder Kumulonimbus, deutsch: Gewitterwolke, ist eine Wolkengattung, die zu den vertikalen Wolken gezählt wird. Aus ihr fällt Niederschlag in Form von Regen, Hagel, Schnee und sie geht oft mit Gewittern einher.