Ist ein Bierdeckel ein Kronkorken?

Nein, auf einen Bierdeckel stellt man zum Beispiel sein Glas Bier ab um die Tischdecke bzw. den Tisch zu schonen. Ein Kronkorken ist eine Verschlussart für Getränkeflaschen.