Was ist eine Blockheizung?

Ein Blockheizkraftwerk ist der Fachbegriff für ein (Heiz-)Kraftwerk, dessen Abwärme nicht über Kühltürme ungenutzt an die Umgebung abgegeben wird. Stattdessen wir die Wärme in der Umgebung zu Heizzwecken genutzt.