Was war die Hindenburg?

Die Hindenburg war ein Zeppelin, also ein Luftschiff und als solches war sie mit ihrem Schwesternschiff eines der größten damals gebauten Zeppeline bzw. Luftschiffe. Der Absturz der Hindenburg sorgte quasi auch für den Untergang der Luftschiffe.