Wie lang ist die längste mauer Der Welt?

Die Chinesische Mauer ist wahrscheinlich die berühmteste Mauer der Welt: Sie dehnt sich laut einer Vermessung durch chinesische Behörden im April 2009 über 8.851,8 km aus, etwa 2.000 km mehr als zuvor angenommen. In dieser Zahl sind aber auch 2.233 km Naturbarrieren wie Flüsse und Berge enthalten.