Welches Tier ist das größte Nagetier der Welt?

Capybaras: sind die größten Nagetiere der Welt. Sie werden bis zu ein Meter groß und über 75 Kilogramm schwer. Die Augen, Ohren und Nase des Tieres sind oberhalb des Kopfes, so können sie sich, ähnlich wie Krokodile, nahezu abgetaucht im Wasser verstecken und trotzdem die Umgebung im Auge behalten.