Was ist ein Erzählplan?

Durch den Erzählplan ordnest du deine Gedanken. Du schreibst alles auf, an was du dich erinnern kannst. Im Folgenden siehst du den Aufbau eines Berichtes. Erstelle genau so auch den Erzählplan und du musst dann aus den Notizen nur noch Sätze bilden. Hilfreich dabei sind sogenannte Mindmaps.