Wer ist Alfred Tetzlaff?

Ein Herz und eine Seele ist eine deutsche Fernsehserie, die von 1973 bis 1976 in zwei Staffeln vom WDR produziert wurde. Im Mittelpunkt steht das Leben der kleinbürgerlichen westdeutschen Familie Tetzlaff, deren Oberhaupt „Ekel“ Alfred von Heinz Schubert verkörpert wurde.

---

Das ist eine Kunstfigur, auch bekannt als Ekel Alfred