Gibt es schwarze Äpfel?

Eine seltene Sorte aus der Familie der Hua Niu-Äpfel (die auch als Chinese Red Delicious bezeichnet werden) werden Black Diamond-Äpfel genannt. Dabei ist ihre Schale aber nicht wirklich schwarz, sondern dunkelviolett.