Wer ist der schwarze Phantom?

Das Schwarze Phantom (engl. the Phantom Blot bzw. the Blot) ist ein gefürchteter Bösewicht aus den Micky-Maus-Comics. Diese mysteriöse, mit einem schwarzen Gespensterlaken verkleidete Figur macht sich Reichtum, die Weltherrschaft und die ernichtung Micky Maus' zum Ziel.