Was ist die Farbe des Saturn?

Die Atmosphäre des Saturn besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, mit Spuren von Ammoniak, Phosphin und Kohlenwasserstoffen, die dem Planeten eine pastellgelb-braune Farbe verleihen.

---

Der Saturn erscheint manchmal gelb oder etwas braun. Neuere Satellitenaufnahmen der NASA zeigen jedoch eine blaue Atmosphäre wie die der Erde.