Wer war Bartolomeo Roberts?

Bartholomew Roberts war ein berüchtigter Pirat, der zwischen 1719 und 1722 die Handelsschiffahrt zwischen Amerika und Westafrika bedrohte. Er war einer der erfolgreichsten Piraten des Goldenen Zeitalters der Piraterie. Nach seinem Tod wurde er unter dem Namen Black Bart populär.