Was ist eine IMDB Bewertung?

Die Abkürzung I.M.D.B. steht für Internet Movie Database. Es handelt sich dabei um eine Webseite, die eine Bewertung von Filmen durch Benutzer auf einer Scala von 1 bis 10 zulässt und den Durchschnitt anzeigt. Eine Hohe Bewertung bedeutet, dass ein Film beim Publikum beliebt ist.

---

Die Abkuerzung I. M. D. B. steht fuer die Internet Movie Database, eine Datenbank zu Filmen, Fernsehserien, Computerspielen, sowie über Personen, die daran mitgewirkt haben. Auf der Webseite koennen Besucher Filme bewerten. Aus allen Bewertungen wird dann einen Bewertung fuer den Film berechnet.