Warum sind Labradore so verfressen?

Viele Labradore haben eine unbändige Fresslust. Daran ist zum Teil eine Genmutation schuld, eine Veränderungen eines Gens namens P O M C. Das führt dazu, dass bestimmte Botenstoffe nicht mehr hergestellt würden, die normalerweise daran beteiligt sind, das Hungergefühl nach dem Essen abzustellen.