Wie groß ist ein Globus?

Es gibt unterschiedliche Globusgrößen. Je nach Größe und Art nennt man ihn Taschenglobus, Tischglobus, Standglobus oder Riesenglobus. Für den normalen Hausgebrauch hat sich ein Durchmesser von 25 bis 30 cm durchgesetzt.