Wann gingen Tiere an Land?

Vor rund 385 Millionen Jahren gingen die ersten Wirbeltiere an Land. Der Landgang erforderte von ihnen auch eine völlig neue Sicht. Vor rund 385 Millionen Jahren herrschte Aufbruchstimmung bei den Wirbeltieren. Bis dahin hatten sie sich bloß als Fische im Wasser getummelt.