Wie alt werden Weberknechte?

Die Lebenserwartung der meisten Arten der Weberknechte liegt bei kaum mehr als einem Jahr. In der Regel sterben die adulten Tiere nach der Fortpflanzung. Einige Arten der Brettkanker (Trogulidae) erreichen ein Alter von bis zu 3 Jahren, einige Arten der Sironidae sogar ein Alter von bis zu 9 Jahren.