Ist Hartriegel giftig?

Die rohen Früchte sind zwar nicht giftig aber ungenießbar. Gekochte Früchte können zu Marmelade oder Fruchtsaft verarbeitet werden. Giftig durch: In Rinde, Blättern und Wurzeln befindet sich Cornin, welches gering giftig ist.