Wie alt sind Sterne?

Nach neuer Forschung sind die ersten Sterne etwa 180 Millionen Jahre nach dem Urknall entstanden, also vor ca. 14 Milliarden Jahren. Unsere Sonne ist etwa 5 Milliarden Jahre alt. Viele Sterne sind aber bereits im Laufe der Zeit vernichtet und andere neu entstanden.