Was bedeutet twerken?

Beim Twerken geht es darum, in einer tiefen, stehenden Hocke das Becken möglichst intensiv nach vorne und hinten zu kippen. Dabei wird das Becken nicht, wie zum Beispiel beim Bauchtanz, fließend bewegt, sondern eher ruckartig und stoßend.