Was braucht ein Kanarienvogel im Käfig?

Futter und Wasser, Stangen zum Draufsitzen, Sandeinstreu, einen vogelkameraden oder eine Kameradin, genug Platz, evtl sogar Äste aus Naturholz, ein Badehäuschen, zum Knabbern ungespritzten Salat oder Äpfel, Kalkstein oder eine Sepiaschale