Was sind nachbaraufgaben?

Nachbaraufgaben werden in der Mathematik beim Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren verwendet. Zum Beispiel ist die Nachbaraufgabe von 3 + 8 die 3 + 9 oder beim Multiplizieren ist die Nachbaraufgabe von 6 mal 7 die 6 mal 8.