Wie heißt der Captain des Raumschiffs Enterprise?

Je nach Serie gibt es verschiedene Kapitäne: Sie lauten: James T. Kirk und Pike, Christopher, Jean-Luc Picard und Jonathan Archer

---

Die fiktive Figur in der Kult TV-Serie Raumschiff Enterprise heißt James Tiberius Kirk, Captain James T. Kirk genannt, und wird von William Shatner dargestellt. In Raumschiff Enterprise, das nächste Jahrtausend, heißt der Captain, Jean-Luc Picard, und in Star Trek: Enterprise, Jonathan Archer.