Was ist ein Spreisel?

Spreisel (oder Spreißel) ist die eher im süddeutschen Raum gebräuchliche Bezeichnung eines Splitters

---

Ein Splitter, im süddeutschen Sprachbereich auch Schiefling, Spreißel, Spreißer, Sprissel oder Schiefer genannt, ist ein meist aus Holz bestehender ...