Warum heißt Lego Lego?

Das Wort Lego wurde vom dänischen Tischlermeister und Unternehmensgründer Ole Kirk Christiansen erfunden, und leitet sich vom dänischen "leg godt", was auf deutsch "spiel gut" bedeutet, ab.

---

Lego wurde 1934 als Abkürzung für "leg godt" erfunden. Das ist dänisch und bedeutet "spiel gut".