Wie viele Menschenjahre ist eine sechzehnjährige Katze?

Eine Katze hat in den ersten zwei Jahren das ungefähre Alter eines 25 Jahre alten Menschen. Jedes weitere Jahr entsprechen vier Menschen Jahre. Demnach wäre eine 16 Jahre alte Katze zirka 81 Jahre alt.