Ist Schokolade glutenfrei?

Grundsätzlich ist die reine Schokolade glutenfrei. Allerdings kann die Schokolade Zusätze enthalten, welche glutenhaltig sind. Es kann aber auch beim Herstellungsprozess zu Verunreinigungen mit Gluten kommen. Daher immer auf den Aufdruck achten, ob die Schokolade wirklich glutenfrei ist.