Wie hält man Maiskolben frisch?

Im Kühlschrank lagern oder als ganzen Maiskolben einfrieren.

---

Wenn Sie frische Maiskolben zu lange lagern, wandelt sich der Zucker in Mais um und der Maiskolben bekommt einen mehligen Geschmack. Lagern Sie die Maiskolben daher bis zum Verzehr unbedingt im Kühlschrank, um den Prozess etwas zu verlangsamen. Im Kühlschrank hält sich Mais maximal ein bis zwei Tage