Wie groß ist der Durchschnittsmensch?

In Deutschland ist der durchschnittliche Mann ca. 179,9 cm groß. Die durchschnittliche deutsche Frau erreicht mit 14 cm weniger eine Körpergröße von ca. 166 cm. Die Körpergröße ändert sich übrigens im Laufe des Tages: Am Abend sind die meisten Personen 0,5 bis zu 2 cm kleiner als am Morgen.