Ist Wasser ein Stoff?

Unter Normalbedingungen ist Wasser eine Flüssigkeit. Es ist der einzige bekannte Stoff, der in der Natur in nennenswerten Mengen in allen drei klassischen Aggregatzuständen, flüssig, fest, gasförmig, existiert.