Was ist ein Hafendamm?

Ein Hafendamm oder seemännisch eine Pier ist ein Bauwerk in einem Hafen, das als Anlegestelle für Wasserfahrzeuge dient und als Kaizunge zumeist rechtwinklig zum Kai ins Wasser hineinragt.