Wie heißt der Teufel als Engel?

In der christlichen Geschichte wird der gefallene und von Gott verstoßene ehemalige Engel Lucifer oft auch als Satan, oder eben der Teufel als das personisierte Böse interpretiert.

---

im Neuen Testament wird Satan als Engel bezeichnet, der sich als Engel des Lichts ausgebe, zweiter Korinther 11 Vers 14