Warum lecken Hunde ein Ab?

Es ist ein Zeichen der Zuneigung. Damit bestätigt er dir auf seine zärtliche Art und Weise, dass er dich liebt und dass du gut schmeckst. Wir Menschen geben Küsschen, wenn wir was toll finden oder etwas oder jemanden lieben.