Warum sind Fledermäuse Säugetiere?

Die Fledermäuse sind eine Säugetiergruppe, die die Ordnung der Fledertiere (Chiroptera) bilden. Diese auch Flattertiere genannte Ordnung umfasst damit die einzigen Säugetiere, die aktiv fliegen können. Die Jungen werden lebend geboren und säugen sich an der Mutter