Welche Bedeutung hat Allerheiligen?

Der Feiertag Allerheiligen ist ein Hochfest im römisch-katholischen Kirchenjahr zu Ehren aller Heiligen. An diesem Tag gedenkt die katholische Kirche allen Heiligen, die die christliche Botschaft verkündet haben und nicht offiziell in den Kreis der Heiligen aufgenommen wurden.