Wie lange träumt man?

Die Antwort: Maximal 15-20 Minuten, wobei man davon ausgeht, dass die Traumzeit in etwa mit der Echtzeit gleichzusetzen ist. Wenn Sie im Traum einige Sekunden auf die Uhr schauen, dauert diese Sequenz in der (Schlaf-)Realität ebenfalls so lange.