Wer hat den elektrischen Strom erfunden?

Die Wirkung von Elektrizität war bereits im alten Ägypten bekannt. Im 17. und 18. Jahrhundert wurde Elektrizität unter anderem von William Gilbert, Otto von Guericke und Francis Hauksbee weiter untersucht und nutzbar gemacht.