Was ist ein Scharlachgesicht?

Ein Scharlachgesicht bekommt man, wenn man an der Krankheit Scharlach erkrankt. Dabei bleibt das Nasen-Mund-Dreieck weiß und der Rest des Gesichtes bekommt eine rote Farbe und die Haut fühlt sich anders an. Außerdem hat der erkrankte auch noch eine Himbeerzunge.