Woraus wird Paprika hergestellt?

Paprika ist ein Pulver aus der Schote der Paprikapflanze

---

Paprikapulver wird aus getrocknetem und gemahlenen Gewürzpaprika hergestellt. Für 100 g Paprikapulver benötigt man ungefähr 1 Kilogramm frischen Gewürzpaprika.