Welche Obstsorte wird als Brunnelle bezeichnet?

Brunelle, vergessene Heilpflanze: Sie wächst vor jeder Haustür in der Wiese, ist nicht unattraktiv, doch kaum jemand kennt sie. Noch weniger bekannt ist, dass die Brunelle, die auch Braunelle genannt wird, eine recht wirkungsvolle Heilpflanze ist.

---

Die Prunelle ist die französische Bezeichnung für Schlehe. Die Braunelle ist eine Blume.