Welches Tier ist am stärksten?

Das stärktste bzw. gefährlichste an Land lebende Raubtier der Welt ist der Eisbär. Gemessen am Gift zum Beispiel der Inland-Taipan. Das schwerste und daher das mächtigste Tier liebt im Wasser und ist der Blauwal.