Was ist der unterschied zwischen einem Emu und Strauß?

Ein leicht zu erkennender Unterschied zwischen Emu und Strauß besteht darin, dass der Emu drei Zehen hat, während der Strauß zwei Zehen hat

---

Beides sind flugunfähige Laufvögel. Emus sind kleiner als Strauße. Anders als Strauße, die außerhalb der Brutzeit in lockeren Verbänden zusammenleben, sind Emus außerdem eher Einzelgänger.