Warum frieren Vögel nicht?

Nicht alle Vögel frieren nicht. Aber die meisten Vögel verteilen eine Art Fett im Gefieder wodurch es Feuchtigkeit abweisend wird , hinzu kommt das so mancher Vogel im Winter unter dem äußeren FederKleid einen Kälte regulierenden Flammen bekommt.