Was ist ein Saß Virus?

SARS ( schweres akutes respiratorisches Syndrom) ist eine durch Viren ausgelöste Infektionskrankheit, die tödlich verlaufen kann. Sie ist 2002 erstmalig in Südchina aufgetreten. Neben anderen Symptomen wie Fieber leiden die Patienten vor allem an Atembeschwerden.