Wie sieht die milchstraße aus?

Die Milchstraße ist in sternklaren Nächten am Himmel leicht zu erkennen. Sie erstreckt sich über weite Teile des südlichen Himmels und sieht aus wie ein milchiger langgezogener Schleier. Daher der Name Milchstraße. Die Milchstraße entspringt etwa beim Sternbild Skorpion.