Was waren die Nürnberger Prozesse?

Die Nürnberger Prozesse gegen führende Vertreter des NS-Regimes fanden von November 1945 bis April 1949 im Justizpalast Nürnberg statt. Insgesamt wurden in den Prozessen 209 Personen aus Politik, Verwaltung, Militär und Wirtschaft angeklagt und verurteilt.