Wie wird eine Glocke gegossen?

Eine Glocke wird gegossen, indem zunächst eine Form der Innenfläche der Glocke erstellt wird. Darauf wird mit Wachs die Glocke an sich aufgetragen, dann die Außenform. Das Wachs wird verflüssigt, ein Hohlraum entsteht. Dieser wird beim Guß mit Glockenbronze ausgefüllt.