Wie ist Sissi die Kaiserin von Österreich gestorben?

Elisabeth von Österreich, genannt Sissi, starb bei einem Attentat durch den Anarchisten Luigi Lucheni, der ihr am 10. September 1898 eine spitze Feile in das Herz stach. Zuerst bemerkte die Kaiserin den Einstich gar nicht als solchen, weil die Verletzung so klein war. Sie verstarb wenig später.